replica uhren

replica uhren
replica uhren

2017年10月10日星期二

Horologie und Alchemie: Wie Chopard Uhren sein eigenes Gold schmilzt



ein Kilo 999,9 Goldbarren

Vor kurzem hatte ich die großartige Gelegenheit, Chopard in Genf zu besuchen, um das zu sehen, was ich in der Uhrmacherei noch nicht gesehen hatte: Goldschmelzen für die Fallherstellung. Obwohl es nicht der glamouröseste Teil der Uhrmacherei ist - Gold zu schmelzen und die Farben des Goldes zu mischen, ist ein Prozess, den wenige Marken tatsächlich in ihren eigenen Räumlichkeiten machen. Im Grunde beginnt die Schaffung von Gold Fällen mit einem ziemlich kräftigen Balken des realen Materials. Bei Chopard kommt dieser Stab von echtem Zeug in Form eines 1 Kilo (1000 Gramm) Riegeles von 999,9 Gold (das bedeutet, es sind 999,9 Teile Gold von 10.000 Teilen oder, mit anderen Worten, 99,9% Goldreinheit nach Gewicht. Goldbarren werden in unterschiedlichem Reinheitsgrad (oder Feinheit) hergestellt, wobei die meisten zwischen 965 und 999,9 liegen. Ich habe das Kilo reinstes Gold in meinen Händen gehalten - es wog ein paar Pfund und war an diesem bestimmten Tag wert ungefähr 45.000 US-Dollar.


Materialien verwendet, um Farben für Chopard-Fälle zu schaffen.

Nachdem ich den Goldbarren geklärt habe (obwohl ich bezweifle, dass die Alchimisten, die bei Chopard so mit Gold umgegangen sind, ihn tatsächlich anlocken - aber ich tat es), dann wird es auf der Grundlage von Bedürfnis und Produktion bestimmt, ob es ein Fall von gelb, 4N oder 5N) oder Weißgold. An diesem Punkt werden die richtigen Metalle (und die richtige Menge jedes Metalls), die verwendet werden, um das Gold in die richtige Endfarbe zu verwandeln, der Mischung zugeordnet. Nickel für Weiß, Kupfer für Rosa, Rose oder einen tieferen roten Farbton je nach Menge.


Ein Blick in den Ofen von Chopard, um zu sehen, wie das Gold schmilzt und aufgewühlt wird.

Dann fügt der Metallurgist die Goldbarren und die entsprechenden Materialien in einen sicheren Ofen ein, wo es zusammen mit einem kontinuierlichen Rühr- / Mischprozess bei geschmolzener Wärme für etwa 20 bis 30 Minuten geschmolzen wird. Es wird dann zum Abkühlen gelassen. Wenn das abschließende gekühlte Metall aus dem Ofen, wo es in einem Zylinder geformt wurde, entfernt wird, wird es vorsichtig mit einem Hammer geklopft, bis der neu erzeugte Goldbarren freigegeben wird. Dieser Stab wird dann von Hand auf Maschinen bearbeitet, die ihn immer dünner und dünner drücken, um schließlich eine Stange zu erreichen, die für das maschinelle Schneiden der Gehäuse geeignet dimensioniert ist.


Der gekühlte Stab wird von Maschinen verdünnt, um die richtige Dicke für das Schneiden von Fällen zu erhalten

Alles in allem ist das Formulieren und Schmelzen von Gold kein luxuriöser, bezaubernder Prozess, da die meiste Arbeit innerhalb des Ofens ausgeführt wird, aber es ist ein überaus wichtiger Teil des Prozesses, so dass Chopard die Reinheit und den Glanz seiner Gold. Natürlich, nachdem die Fälle geschnitten wurden, findet die Magie des Polierens, Endbearbeitens und mehr statt (aber das ist eine andere Geschichte).


Erster Schnitt bei Chopard
Bitte sehen uhren replika oder Replica Franck Muller

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex